Lukas bringt "Mütter" zum Singen

Windeln wechseln, Babygeschrei, wenig Schlaf...

Eigentlich alles Themen, mit welchen ich mich sonst nicht beschäftigen muss.

Doch bei "Traumfrau: Mutter", der komödiantischen Revue über den Mutteralltag, muss sogar ich ans Eingemachte, wenn auch nur als musikalischer Leiter.

Für die Neuinszenierung der erfolgreichen Revue darf ich mit der talentierten Regisseurin Deborah Neininger frische Musik und Altbekanntes (vom Babysitter-Boogie bis zum Schlafliedli-Medley) neuzusammenwürfeln und mit den fünf Powerfrauen des Schauspielensembles erarbeiten. Besonders viel Freude bereitete mir das Einbauen von Kinderinstrumenten, mit welchen sich die klagenden Mütter auf der Bühne selber begleiten.

Heute Abend ist Premiere in der Maag Music Hall Zürich. Das Stück geht anschliessend auf Schweizer Tour und macht halt in Suhr, Bern und Luzern.

"Harry! Hol schon mal den Baby-Wagen!"