2016

SuperH3lg@ - Helga Schneider

SUPERH3LG@ nimmt den Kampf auf gegen die digitale Demenz und meistert den Alltag im Online-Zeitalter. Verbindlich und verbunden: kabellos und gewirelesslant wagt auch Helga einen tiefen Blick in die Abgründe und Digi-Täler der virtuellen Welt. SUPER3LG@ lernt, dass man in Hotspots nicht baden kann. Dass Software nichts mit Wollkleidung zu tun hat. Dass YouTube und MyTube keine Zahnpasta-Beschriftungen für Paare sind. Und immer wieder stellt sie sich eine der Kernfragen der Menschheit: Was war zuerst? Das Ei oder das Phone? Und vor allem: wann ist das letzte "Ei" gelegt?

Ob es Helga im neuen Programm SUPERH3LG@ mit ihren neuen Songs (von Jeannot Steck) und den heissen Songtexten (von Roman Riklin) tatsächlich schafft einen Hit zu landen? Seien sie gefasst auf einen verbalen Schlagabtausch mit virtuoser Wort-akrobatik, schnellen Zungenbrechern und einer blitzgescheiten, hinterhältigen Abrechnungen mit der Zukunft. Und ob das nun Comedy oder Kabarett, Satire oder Theater, «E» oder «U» ist, egal. SUPERH3LG@ ist wortlastig, musikalisch, bunt, raffiniert, witzig, kreativ und verspielt – eben einfach Helga Schneider.